Unterschied Ave Maria von Schubert und Ave Maria von Bach/Gounod

Print Friendly, PDF & Email

Sehr oft wird im Internet die Frage gestellt wo denn der Unterschied zwischen dem Ave Maria von Schubert und Bach/Gounod sei. Nun die Antwort ist ganz einfach.

Bis auf den lateinischen Text des Ave Maria Gebetes haben sie nichts gemeinsam es sind zwei komplett unterschiedliche Melodien.

Vergleichen Sie selbst:
Das erste YouTube Video zeigt das Ave Maria von Bach/Gounod und das zweite das Ave Maria von Schubert. Damit man sich nicht von dem Text irritieren lässt beide als instrumental Version:








Mehr über die Enstehungsgeschichte des Ave Maria von Bach/Gounod finden  Sie hier . Dieser Artikel beinhaltet eine Aufnahme des Ave Maria von Bach/Gounod gesungen von der legendären Maria. Für mich eines der schönsten Aufnahmen überhaupt.

By |2018-04-19T10:47:39+00:00August 25th, 2017|Alle Beiträge, Dies und Das, Kultur und Kunst|0 Comments
error: Content is protected !!