Über bonding24.de2020-06-13T10:45:05+02:00
über bonding24.de

Schön das Sie da sind!

Auf bonding24.de möchte ich meinen Besuchern eine bunte Vielfalt an interessanten, schönen aber auch kritischen Beiträgen aus aller Welt vorstellen.

In der Rubrik Kunst & Kultur soll mein Hauptaugenmerk auf Beiträgen liegen, die von Menschlichkeit und dem menschlichen Miteinander, erzählen. Ich hoffe durch diese Beiträge ein klein wenig dazu beizutragen, dass Menschen sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben besinnen und dadurch mit mehr Respekt und Verständnis aufeinander zugehen.

Foto: “Künstler in Havanna”; (c) Jens Timmermann 2014 Lizenz und Haftungsausschluß

In einer immer hektischer werdenden Zeit, in der wir mit einer Flut von Fakenews überschwemmt werden, in der Hassprediger und die Gier der Mächtigen die Welt immer mehr polarisieren, wird diese Besinnung immer wichtiger, um sich solidarisch und gestärkt den großen Herausforderungen der Menschheit stellen zu können.

“Jeder kann einen Stein ins Rollen bringen!”

Ich glaube daran, dass jeder Mensch einen kleinen Beitrag dazu beitragen kann diese Welt ein wenig menschlicher zu machen. Als Beispiel möchte ich Roger Ridley nennen einen US-amerikanischen Straßenmusiker, der es allein mit seiner Musik schaffte die Menschen um ihn herum glücklich zu machen. Roger sagte einmal : „Es ist mein Job ein wenig Freude in die Welt zu bringen“. Eines Tages inspirierte Rogers Version von “Stand By Me” den Musikproduzenten und Tontechniker Mark Johnson das Projekt “Playing for Change” ins Leben zu rufen.

Das Projekt hat das selbst gesetzte Ziel, „zu inspirieren, zu verbinden und der Welt mittels Musik Frieden zu bringen“. Es gibt wohl weltweit kein zweites Projekt, das dem Gedanken von bonding24.de näher kommt als “Playing for Change”, da es weltweit weltoffene Menschen zusammenbringt, um in einen musikalischen Dialog zu treten, wobei religiöse, ethnische und politische Grenzen überwunden werden.

Willkommen auf bonding24.de

Die Geschichte von Roger Ridley und “Playing for Change” ist ein Zeugnis dafür, dass ein einzelner Mensch in der Lage ist einen Stein ins Rollen zu bringen, um damit vielleicht sogar eine Lawine (im positiven Sinne) auszulösen.
Manche Beiträge auf bonding24.de sollen aber auch schlicht der Unterhaltung dienen. Beispielsweise stelle ich in der Rubrik  Kulinarisches aus aller Welt  tolle Rezeptideen aus aller Welt zum Nachkochen vor. Neben Köstlichkeiten der Thailändischen- und Äthiopischen Küche finden Sie hier auch traditionelle und vergessende Rezepte aus Deutschland oder eigene Ideen von  mir.  Alle Rezepte die ich auf meinen Seiten veröffentliche, habe ich selbstverständlich selbst gekocht und fotografiert.

In den Beiträgen der Rubrik Leben & Wissen und IT & Technik stelle ich ein buntes Sammelsurium an interessanten und wissenswerten Themen aus diesen Bereichen vor. Stöbern Sie einfach ein wenig! Als meine Freundin eine Umschulung zur IT-Fachinformatikerin gemacht hat, habe ich ihr bei der Prüfungsvorbereitung geholfen. Daraus sind einige Beiträge entstanden, in denen ich Übungsaufgaben Schritt für Schritt erkläre. Ich hoffe damit angehenden IT-Fachinformatikern ein wenig helfen zu können. Da ich selber Ingenieur bin, ist die IT quasi nur ein „Nebenfach“ für mich, ich bitte daher nachsichtig zu sein, falls ich nicht immer ganz „Informatik-konform“ erkläre. Wichtig für mich ist, dass die Thematik verstanden wird!

Auf längere Sicht möchte ich bonding24.de erheblich erweitern. Zum Beispiel würde ich gerne von meinen Land- und Segelreisen rund um die Welt ausgiebige Reiseberichte erstellen.

Bonding24.de ist jedoch nur reines Hobby und wie viele wissen fehlt für Hobbies oft die Zeit, deshalb würde ich mich über Unterstützung freuen. Also, wenn Sie Spaß daran haben, eigene Artikel auf bonding24.de zu veröffentlichen, die thematisch passen, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie mich kontaktieren.

Ihr

Jens Timmermann


Werbung und Space

error: Content is protected !!