Avada WordPress Theme: Änderungen der Beitragstitle (Page Title) Font Einstellungen

Print Friendly, PDF & Email

Ein Beispiel wie gut versteckt Einstellungen für wichtige Elemente sein können, sind die Font Einstellungen für die Beitragstitel (Page Title) in dem WordPress Theme Avada!

Nach einen Update auf Avada 5.7.2 waren meine Beitragsüberschriften kleiner als der Beitragstext. Ich erinnerte mich das ich in dem Avada Theme schon einmal stundenlang gesucht um die Font-Size der Beitragstitel (Page Title) zu ändern und schließlich aufgab. Ich hatte das Problem damals über die Custom CSS gelöst, aber scheinbar wurden diese nun von Avada ignoriert und ich ging erneut auf die Suche und wurde schließlich fündig:

Gut versteckt finden ihr die Einstellungen unter:

Avada => Theme Options => Typography => Headers Typography …

und zwar an letzter Stelle nach den Einstellungen für die Headers H1 bis H6 findet ihr die Font Einstellungen für “Post Title Typography”. Hier kann der Page Title Font, die Page Title Font Size usw. eingestellt werden. Man da soll einer drauf kommen!

By |2018-11-28T11:20:48+00:00November 28th, 2018|Allgemein, Dies und Das, EDV Welt, IT Welt, TIPPS|0 Comments

About the Author:

"Ich möchte mit meinen Beiträgen ein wenig mehr Freude in die Welt bringen. Sie handeln meistens von interessanten Menschen und deren Projekten. Manchmal dienen sie aber auch schlicht der Unterhaltung oder geben Ratschläge und Tipps. Ich hoffe das Ihnen diese bunte Vielfalt gefällt!"
error: Content is protected !!